Musikerhilfe unterstützt Mini-Tonstudio bei jungem Kulturverein Heraku

Spaß an der Musik entwickeln, eigene Songs schreiben und aufnehmen: Das ist jetzt bei Heraku nahe dem Kasseler Hauptbahnhof möglich. Die Musikerhilfe hat dem Verein eine Ausstattung mit Tontechnik zur Verfügung gestellt, sodass Nachwuchsmusiker dort ihre ersten Schritte gehen können.

Kassel – Kalte Winter, warme Herzen: Auch wenn die Treffen im Hafenstudio in der Winterzeit nur für Hartgesottene angenehm zu überstehen sind, ruht die Arbeit der Musikerhilfe nicht. Auf Anregung von Mitglied Paul Bröker hat der Verein jetzt ein Mini-Tonstudio beim Verein Heraku (für: heranwachsende Kunst) nahe dem Kasseler Hauptbahnhof eingerichtet.

Dort können Nachwuchsmusikerinnen und -musiker mit moderner Computertechnik Aufnahmen machen. Laptop, Mikrofon, Audio-Interface: Das Mini-Tonstudio lädt ein zum Experimentieren.

Bereits kurz nach Bekanntgabe haben erste Musiker das Studio ausprobiert. Zum Beispiel für Rapsongs, die mit der Technik simpel umgesetzt werden können. Neben einem Keyboard und den Programmen FL Studio und Ableton LIve steht dank einer Spende auch eine Akustikgitarre bereit, auf der geklimpert werden kann.

Die Musikerhilfe wünscht allen Nachwuchsmusikern eine angenehme Zeit im Mini-Tonstudio. Wer Anleitung oder Hilfestellung benötigt, kann sich unkompliziert über Instagram oder die Website an erfahrene Mitglieder der Musikerhilfe wenden.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert